Auszeichnungen

Lassen Sie uns raten: Hier hätten Sie ein ganzes Regal voller Pokale und Medaillen erwartet, die Ihnen bestätigen, wie schön, gut, effektiv und funktionell unsere Webseiten, unser Marketing und unsere Konzepte sind.

Zufällig haben wir auch ein paar, doch mit denen wollen wir an dieser Stelle nicht hausieren gehen, denn: Wir reichen unsere Projekte prinzipiell nicht bei Preisverleihungen ein.

Warum, fragen Sie?

Wir finden, dass Preisverleihungen in der Werbebranche oft nicht repräsentativ sind. Da gibt es Agenturen, die reichen jedes Projekt ein, das ihnen in den Sinn kommt, und es gibt Agenturen, die reichen kaum etwas ein. Und unterm Strich gewinnt jeder irgendwann einmal irgendwas, schon allein der Gerechtigkeit wegen.

Dass dabei kein repräsentatives Leistungsbild gezeichnet wird, versteht sich von selbst.

Und überhaupt: Es kostet oft sehr viele Ressourcen, so eine Einreichung vorzubereiten. Und die investieren wir lieber in etwas, das uns wirklich auszeichnet. Und zwar in unsere zufriedenen Kunden.

Wenn die dann so zufrieden sind, dass sie von sich aus ein Projekt für einen Wettbewerb einreichen, freuen wir uns wirklich. Denn dann zeigt uns schon die Einreichung alleine, dass wir gute Arbeit geleistet haben.

Mit oder ohne Preis.